VEREIN

DER VEREIN
KULTURHALLE 4

Um unseren Aktivitäten in der Öffentlichkeit und der Zusammenarbeit mit der Projektgemeinschaft „Zukunftsquartier Rothemühle“ eine offizielle und transparente Form zu geben, haben wir uns entschlossen, den Verein Kulturhalle 4 zu gründen. Der Verein soll unter anderem das kulturelle Leben in der Gemeinde Wenden fördern. Die Kulturhalle 4 soll zu einem modernen Veranstaltungszentrum umgebaut werden.

In monatelanger Detailarbeit haben wir uns mit der zukünftigen Nutzung der besagten Werkshalle Nummer 4 und der dafür notwendigen Gründung eines Kulturvereins als zukünftig möglicher Träger auseinandergesetzt. Zweck unseres Vereins soll unter anderem die Förderung des kulturellen Lebens in den verschiedenen Facetten, insbesondere durch die Pflege enger Beziehungen zwischen den Bürgern, der Gemeinde Wenden und Kulturschaffenden, sein.

Auch die Organisation und Durchführung kultureller Veranstaltungen sowie die Vertretung der Interessen von Kulturschaffenden und -interessierten durch Öffentlichkeitsarbeit ist dem Verein ein Anliegen. Die Halle 4 in Rothemühle soll zu diesem Zweck zu einem modernen Veranstaltungszentrum für die unterschiedlichsten Ansprüche umgebaut werden.

Die Gründungsversammlung fand am Donnerstag, den 29. September 2022, statt. Als Vorstand wurden Willi Ring (1. Vorsitzender), Nicole Williams (stellvertretende Vorsitzende) und Mechthild Hendricks (Kassiererin) gewählt.

Mitglied werden